Compliance-Grundsätze
Wir leben eine Compliance-Kultur und stellen sicher, dass die Kreissparkasse im Einklang mit Gesetzen, Regelungen und internen Richtlinien handelt.
…ist mehr als das formale Einhalten von nationalen und internationalen Gesetzen, aufsichtsrechtlichen Anforderungen, internen Richtlinien und sonstigen Regelungen. Compliance ist für uns ein Baustein unserer Unternehmenskultur und Bestandteil unseres öffentlichen Auftrags. Für unser Haus und jeden einzelnen Mitarbeitenden haben unsere Kundinnen und Kunden oberste Priorität. Für diese sind wir da mit Kompetenz, Herzblut und Verantwortung. So haben wir es in unseren Zielen festgeschrieben und daran lassen wir uns messen.
Es ist insbesondere diese Verantwortung, die uns nach innen und nach außen zu hohen moralischen, ethischen und nachhaltigen Grundsätzen verpflichtet. Diese Grundsätze wie Fairness, Wertschätzung, Redlichkeit und Respekt wollen wir täglich leben. Diese sind für uns selbstverständlich.
Darauf können Sie sich verlassen!
Unsere Abteilung Compliance steht Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Verhaltenskodex
Die Leitlinie für ein korrektes Verhalten und Arbeiten in unserer Kreissparkasse.
Financial Institutions, AML Policies & US Patriot Act
Wir bekämpfen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung konsequent und wirksam.
We confirm that we are compliant to FATCA regulations and have completed our FATCA registration process. We are registered on
IRS with the status:
Registered deemed compliant FFI, Model 1 IGA
Our Global Intermediary Identification Number (GIIN) is as follows:
4IBWLZ.99999.SL.276
Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)
Das LkSG verpflichtet Unternehmen zur Einrichtung eines Beschwerdeverfahrens, um Beschwerden in Bezug auf mögliche Menschenrechts- und Umweltverstöße entlang der eigenen Lieferkette oder im eigenen Geschäftsbereich entgegen zu nehmen. Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen unterstützt das Ziel des LkSG und hat daher die Möglichkeit eingerichtet, eine Beschwerde einzureichen.
Falls Sie eine Beschwerde im Zusammenhang mit dem LkSG an uns richten wollen, bitten wir Sie, uns diese per E-Mail über den untenstehenden Button "Beschwerde Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz" zukommen zu lassen.
Um Ihnen zu antworten und Ihre Beschwerde bestmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:
Sämtliche von Ihnen gemachten Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Weitere Details zum weiteren Ablauf nach Eingang Ihrer Beschwerde entnehmen Sie bitte der Verfahrensordnung:
Compliance- und Geldwäschebeauftragter der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und der S-International Südwest GmbH & Co. KG
Telefon: 0711 398 45674
E-Mail: michael.aspacher@ksk-es.de
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